•  
  •  
      
​​​​​​​

            Persönlich​​​​​​​

               Claudia Kindschi Meuli​​​​​​​







Ich bin Bewegungsfachfrau, tanze und spiele leidenschaftlich gerne, bin neugierig  und bringe seit  mehr als 40 Jahren Menschen in Bewegung. Ich bin fest davon überzeugt, dass Bewegung und Tanz Menschen verbindet, uns gut tut und Herzen öffnet.

Während 40 Jahren habe ich Jugendliche im Sport unterrichtet und war dabei eine beseelte Lehrerin.
Seit 2017 bin ich unterwegs als Tanzlehrerin für ältere Menschen.
Dank regelmässigen Weiterbildungen in verschiedenen Tanzrichtungen kann ich immer wieder neue Tanzformen in meinen Unterricht einbauen. Es macht mir grosse Freude, meine Begeisterung fürs Tanzen an andere Menschen weitergeben zu können.
​​​​​​​​​​​​​​
Verheiratet mit Reto, Mutter zweier erwachsener Kinder und glückliches Nani von Mila und Joya.

Das tut mir gut: Meine Familie, meine Freundinnen, Tanzen, Reisen, Spielen, gute Gespräche, Skifahren, feines Essen, Velofahren.



Kontakt

Telefon   +41 79 286 12 45
E-Mail     meuli.kindschi@bluewin.ch
Wannenstrasse 90, 8610 Uster

Aus - und Weiterbildungen
Zertifizierte Everdance®-Lehrerin   (2013)
Selbststudium Linedances auf Youtube    (seit 2018)
Fortlaufende Weiterbildungen in Everdance®   (M. Bühlmann) 
Fortlaufende Weiterbildungen in Kreistanz und Linedance   (u.a. ChoRa)
Fortlaufende Weiterbildungen in Volks- und Gemeinschaftstänzen  (R. Leupold, Pro Senectute)​​​​​​​
Intensivweiterbildung im Paartanz   (Dylogsystem, 2009 - 2011,  K. Litschi)
Diplomierte Weiblichkeitspädagogin   (Referentin für Frauengesundheit 2010)
Trainerin Pallas für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung   (2000)
Zertifizierte Nordic Walking Leiterin   (2006)

Wegbegleiterin   (Freiwilligenarbeit, Januar 2019)
Einführung in die Rheumatologie   (Tagesworkshop Rheumaliga, September 2018)​​​​​​​
​​​​​​​Faszinierende Faszien   (nach Franklin, Februar 2016)


Kurse in Integrativer Pädagogik und Psychologie   (ab 1995 Institut Mària Kenessey)  
​​​​​​​Tageskurse in Yoga   (Doug Keller  2008 - 2019)

Tageskurse in Gymnastik, Tanz und Fitness   (1980 - 2015)
Sportstudium ETHZ   (1976 - 1980)


Lehrtätigkeiten

Start als selbständige Tanzlehrerin für Seniorinnen und Senioren, Sommer 2017
Sportlehrerin an Gymnasien   (1980 - 1995 Dübendorf, 1996 - 2017 Zürich Nord)
Ausbildnerin ETHZ Volleyball für zukünftige SportlehrerInnen  (1980 - 1995)

Aktivitäten als Sportlerin und Tänzerin

Flamenco   (seit Januar 2014)
Salsa und andere karibische Tänze (seit mehr als 20 Jahren)
Volleyballerin   (1976 - 1990, 10 Jahre Nationalliga A bei Spada Academica) 
Leichtathletin   (1970 - 1975, 7. Rang im Mehrkampf SM 1973)



"Wenn Du Dich bewegst, kommt etwas in Bewegung."
​​​